Diese Seite wird noch erweitert ...


Und was sorgt ihr euch um eure Kleidung? Lernt von den Lilien, die auf dem Feld wachsen:
Sie arbeiten nicht und spinnen nicht. Doch ich sage euch: Selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen.
(Matthäus 6,28-29)

Wie schwer aber fällt es dem Menschen, diese Worte zu beherzigen. Um was sorgt man sich nicht sein Leben lang: Gesundheit, Kinder, finanzielles Auskommen, Prüfungen, Beruf, wichtige Gespräche und vieles mehr ...
Und später, im Alter denkt man zurück und fragt sich, warum hat man sich solche Sorgen gemacht?
 
 


Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(Antoine de Saint-Exupéry)

Was siehst du den Splitter im Auge des Bruders,
aber den Balken in deinem eigenen nimmst du nicht wahr?

(Matthäus 7,-3)

Oft benötigen wir eine Brille oder Kontaktlinsen, um unsere Umgebung besser sehen zu können, doch was sehen wir dann wirklich?


 
 
 
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter diesem Bild?

Die Abbildung zeigt einen nach der Art Jesu gekreuzigten Mann mit Spuren von Geißelung und Dornenkrönung.
Das grösste Rätsel des Grabtuchs konnte bisher auch durch Untersuchungen nicht gelöst werden: auf welche Weise das dreidimensionale Bild auf das Tuch kam.
 
 
 


Alle existierenden Sterne, Planeten und Gaswolken reichen nicht aus, um die Strukturen der Galaxien und die Expansion des Weltraums zu erklären.
Die Astrophysiker gehen davon aus, dass jede Menge bislang unentdeckter Dunkler Materie und Energie die Ursache dafür ist. Zwar scheint der Kosmos voll von strahlenden Sternen und leuchtenden Gaswolken zu sein. Doch der Eindruck trügt: Tatsächlich besteht das Universum zu etwa 25 Prozent aus anziehender Dunkler Materie und zu etwa 70 Prozent aus abstoßender Dunkler Energie (aus: Welten der Physik)

Sehr interessant ist auch: Im Inneren der Erde und im All - Der Dunklen Materie auf der Spur
 
 
 


In der Welt der Quanten geht es sonderbar zu: Da verhalten sich Objekte mal wie Teilchen und mal wie Wellen; da kann Energie nur paketweise ausgetauscht werden; da existieren Objekte in mehreren Zuständen zugleich; da lassen sich Eigenschaften wie Ort und Geschwindigkeit nicht mehr gleichzeitig exakt messen und da sind Zustände weit entfernter Objekte auf geisterhafte Weise miteinander verknüpft.

Viele dieser Phänomene scheinen dem gesunden Menschenverstand zu widersprechen. Und selbst die Fachleute sind sich nicht einig, was diese Erscheinungen für unser Verständnis von der Realität bedeuten. (Autor: Rainer Kayser)
 
 
 


Es ist Licht in unseren Zellen. Jede lebende Substanz, jede organische Zelle von Pflanzen, Menschen, Tieren, strahlt ein äußerst schwaches, aber kohärentes, d.h. geordnetes, laser-artiges Licht ab. Ein Licht, das sich wie Laserstrahlen hervorragend zur Signalübertragung eignet und vermutlich sämtliche Energiefelder des Organismus, der zellularen und inter-zelluraren Kommunikation steuert. Erstmals in den 20er Jahren in der Sowjetunion entdeckt, konnte die Strahlung erst 1975 von einer Gruppe deutscher Biophysiker unter Leitung von Professor Fritz A. Popp zweifelsfrei nachgewiesen werden.
(Auszüge aus einem Interview von Mathias Bröckers mit Prof. Dr. Fritz A.Popp – erschienen als Einführung in dessen Buch "Die Botschaft der Nahrung", 1999)
 
 
 


Geheimnis des Lichtes von Walter Russel. Wer sich einmal mit der Person Walter Russell auseinandergesetz hat, wird wahrscheinlich ebenso von diesem Menschen fasziniert sein wie ich. Und wenn dem so ist, dann sollte man sich seine Philosophie und seine Gedankengänge, die er in mehreren Büchern veröffentlicht hat, zu Gemüte ziehen.
Das Büchlein Geheimnis des Lichtes ist im zweiten und dritten Teil sicherlich schwer zu verstehen, aber alleine der erste Teil ist es schon wert, sich mit dieser Lektüre zu befassen. Ich wünsche allen, die dem Link folgen, viel Freude und Erbauung beim Lesen.
 
 
 



Nach Oben