Diese Seite wird immer wieder erweitert ... ;-)


Lachen ist gesund, es ist die beste Medizin.

New Orleans (dpa) - Keine Diät und keine Medizin halten das Herz so gut in Schuss wie Humor und häufiges Lachen.
Wer richtig lacht, vergisst sich selbst. In diesem Zustand empfindet er eine Menge positiver Gefühle.
Der Blutdruck sinkt, die Immunabwehr wird gestärkt, die Verdauung angeregt und die Skelettmuskulatur entspannt sich.

Der erste Schritt dazu ist ist:
Nimm dich selbst weniger ernst!

Natürlich gibt es im Internet bereits tausende von Witzen und Cartoons und es wäre "Eulen nach Athen getragen", diese hierher zu kopieren und zu wiederholen. Andererseits, wer kennt es nicht, das Phänomen, da hat man erst vor kurzem einen so guten Witz gehört oder gelesen, und schon hat man ihn wieder vergessen. Vielleicht wird diese Seite eine kleine Gedankenstütze.

Vor vielen Jahren gingen meine Frau und mein damals etwa 2 Jahre alter Sohn zur Post. Am Schalter stand ein großer Mann mit dunkler Hautfarbe, als mein Sohn laut fragte: "Mama, kommt der Mann aus dem Schwarzwald?"


Schwarzer Humor, makaber und dennoch lustig, in Bildern noch eindrucksvoller als mit Worten

Auf dem Karton steht:

Gib etwas Geld oder ich trete dich ins Gesicht


Am Stammtisch in der Jägerrunde:
Meint einer: "Es gibt Hunde, die bedeutend klüger sind als ihre Besitzer." "Ja", sagt Hansi der Jungjäger stolz, "ich hab´ so einen."

Das Motto des Jagdvereins: Lernen Sie schiessen und treffen sie neue Freunde.

Die hübsche Schülerin zum Lehrer:
"Glauben Sie mir, ich würde wirklich alles tun, um die Klasse zu bestehen!" Der Lehrer hakt nach: "Wirklich alles?"
Sie beugt sich zu ihm und haucht: "Ja, alles!" Lehrer: "Würdest Du auch lernen?"

Welcher Tag ist für die Beamten der höchste Feiertag? Siebenschläfer.

"Hallo, Hugo, stell Dir vor, ich werde Vater." "Und warum machst Du so ein trauriges Gesicht?"
"Na ja, ich muss es noch meiner Frau beibringen."

Nach einem Streit spricht das Ehepaar tagelang nicht mehr miteinander.
Abends findet Sie in der Küche einen Zettel: "Morgen um 7.00 Uhr wecken!"
Am nächsten Tage wird er um 10 Uhr wach und findet einen Zettel: "7.00 Uhr - Aufstehen!"

Das Freudenmädchen wird von der Polizei verhaftet und vor Gericht geführt.
Als der Staatsanwalt und der Richter den Saal betreten, ruft sie erstaunt: "Helmut, Alexander, hier arbeitet Ihr also....!"

Der Zahnarzt zum Patient: "Es wird etwas weh tun! Beißen sie die Zähne zusammen und machen sie den Mund auf!"

Patient: "Herr Doktor, ich habe das Gefühl, keiner nimmt mich ernst." Doktor: "Sie scherzen."

"Papa, wenn du mir Geld gibst, erzähl ich dir, was der Briefträger immer zu Mami sagt." - "Hier sind zehn Mark, also los!" -
"Guten Morgen, Frau Müller, hier ist ihre Post!"

"Nun Oma, wie funktioniert das neue Hörgerät?" - "Sehr gut, ich habe jetzt schon dreimal mein Testament geändert."

Adam unterhält sich mit dem lieben Gott und fragt: "Warum hast du Eva so schön gemacht?" Der liebe Gott antwortet: "Damit sie dir gefällt." "Und warum hast du ihr ein so angenehmes Wesen gegeben?" - "Damit du sie liebst."
"Ja." Adam überlegt, "aber warum hast du sie dann so dumm gemacht?" - "Damit Sie dich liebt."


Und noch ein paar Bilder


Unterricht fällt heute aus.


Nach Oben